Multimedia Projektwoche

15 Jan Multimedia Projektwoche

Vom 9. – 12. Januar durfte ich für die Multimedia Abschluss Projektwoche antreten.

Vier ganze Tage arbeiteten wir Tag und Nacht an einem Projekt der unsere Abschlussnote definiert. Monate zuvor haben wir schon mit dem Styleguide angefangen, der uns durch diese Woche leiten soll. In diesem Skript sind die Farben, Schriftschnitte und sonstige Design Regeln des Corporate Designs aufgeführt.

Screenshot

 

Zu unseren Aufgaben gehörte:

  • Das gestalten eines Logos und diversen Elementen wie z.B. Favicon
  • Das gestalten eines Plakates und Mock-up’s
  • Das schneiden eines Videos
  • Die Programmierung einer Website mit HTML, CSS und JavaScript

Logo

Für das Logo wollte ich ein sehr schlichtes, leichtes, flaches und einfaches Design. Falls Elemente als Logohintergrund verwendet werden müssen die mit 5 Grad angeordnet werden. Das Logo soll möglichst leicht wirken. Es ist genau so leicht wie die Corperate Farben. Die Schrift ist von Variable Sans abageleitet. Sie ist eine Grotesk Schrift. Das logo darf weder verkrümmt, noch in die länge gezogen werden. Das Logo darf in allen möglichen grössen verwendet werden solange die Schutzzone 20% der höhe oder Breite des Logos beträgt.

Logo_Druck_f

 

Farben

Das Skal Corperate Design hat vier Primärfarben. Die Farben sind alle sehr leicht und von Pastellfarben inspiriert. Wir wollten trotzdem leuchtende Farben weil sie besser zu unserem Lokal passen. Es dürfen für Elemente und Schriftzüge nur diese Farben und Graustufen verwendet werden. Hintergrundbilder dürfen jedoch andere Farben haben. Für die Verwendung der Farben muss entweder 100%, 80%, 60%, 40% oder 20% Deckkraft gebraucht werden.

 

screenshot2

 

Plakate haben keine all zu grossen Richtlinien. Sie dürfen in allen Farben und Varianten erscheinen. Die Elemente und Schriften müssen aber die Corperate Farben beinhalten. Grösse der Eventfelder dürfen verändered werden. Es darf auch die rechte Hälfte weg gelassen werden sodass man mehr Platz für Text hat. Die Untenstehenden beispiele dienen als Vorlagen und müssen in diesem Stil aufgebaut sein.

Bildschirmfoto 2017-02-15 um 16.36.16

 

Am 17 März werde ich ein Fachgespräch zu meiner Arbeit haben die 13,5% meines Lehrzeugnisses ausmacht.

No Comments

Post A Comment