Multimedia Abschlussprojekt

15 Sep Multimedia Abschlussprojekt

 

Das dritte Lehrjahr hat begonnen und die Hälfte der Lehre ist geschafft. Es sind immer noch zwei Jahre, aber langsam schließen wir gewisse Fächer wie Französisch und Multimedia ab. Für das Fach Multimedia haben wir ein größeres Abschlussprojekt. Letzte Woche haben wir mit der Vorbereitung dafür angefangen. Das Thema ist «Musik Klub». Wir mussten uns Gedanken machen, in welche Stilrichtung wir gehen wollen. Anschließend mussten wir ein Moodboard und Plakat Entwurf erstellen. Diese Woche haben wir mit dem Styleguide angefangen. Sie wird die Eintrittskarte für die Projektwoche sein, wo wir dann das Produkt herstellen. Das Projekt beinhaltet eine Website, Flyer, Visitenkarten und Plakat. Natürlich muss alles wie im Styleguide im Corporate Design sein.

Den ganzen Morgen verbringe ich schon damit, die Farben für meinen Club zu wählen. Da ich sehr pingelig bin, kann es sich nur noch um Jahre handeln bis ich Farben gefunden habe die mir gefallen. Bis jetzt habe ich die Farben grob ausgewählt und lege ähnliche übereinander, um zu vergleichen. Die Farben bestimme ich auf Paletton.com. Da mein Club wahrscheinlich ins Techno Genre reinpasst, wähle ich auffällige Farben.

No Comments

Post A Comment