Einflüsse auf Audiovisuelle Technik

18 Feb Einflüsse auf Audiovisuelle Technik

Neuronaler Einfluss:

Der Neuronaler Einfluss hat den Zweck das wir Menschen wissen das es keine Palmen im Schnee gibt. Wir können also im Film anhand von gewissen Sachen erkennen ob es im Film z.B. heiss oder kalt ist.

 

Soziokultureller Einfluss:

Der Soziokultureller Einfluss hat mit der Kultur oder mit dem Wohnort zu tun. Während ein Europäer die Aussage: „Du bist so schnell wie ein Hund.“ als Kompliment entgegen nimmt, ist eine Person aus Saudi Arabien beleidigt weil der Hund dort ein schlechtes Tier ist.

 

Technischer Einfluss:

Ein Mensch hätte 1950 ganz anders auf eine Violette Banane auf einem Plakat reagiert als 2015, weil wir jetzt genau wissen das es technisch möglich ist im Photoshop eine Banane violett zu färben was damals eine Sensation gewesen wäre.

 

Biologischer Einfluss:

Einen 19 jährigen Mann spricht eine Autowerbung mit einem schnellen Auto und einer dummen aber hübsche Blondine drin mehr an als ein klassisch geschnittenes Auto mit einer intelligenten & eleganten Frau drin. Beim Biologischen Einfluss muss man immer wissen welches Geschlecht und Alter man ansprechen will.

No Comments

Post A Comment