11 Sep. Designpyramide
1. CI/Inhalt (das Seiende, Dasein, geistig, Spirit, Begriff)
Werte, Haltungen, Eigenschaften, Charakter Produkt, Dienstleistung
2. Marke/Brand/CD (Elemente, Ideel, Imagination)
Emotionen, Geschichten, Storytelling Animation, Ton, Text (Semiotik)
3. (Darstellungselemente, Umsetzung, Transformation)
Bildsprache, Wording Look and Feel, Anmutung (Semiotik)
4. Ergonomie/Usability (Funktion)
Benutzerführung, Navigation Ordnen, Strukturieren, Deklarieren, Gewichten, Anregen, Identifizieren, Differenzieren Layout, Dramaturgie (Semiotik)
5. Detailgestaltung (Umsetzung, Handwerk, Ausführung)
Schriften, Typografie, Farben, Formen Raster Optische Gesetzmässigkeiten (Semiotik)
6. Medium (materiell, physisch, Produkt)
Broschüre, Website, Buch, App, POS, Laden-Einrichtung, Produkt, Verpackung Visuelle Erscheinung
No Comments